Stichwort "Kennzahlen"

Die folgenden Abschnitte aus unterschiedlichen Kapiteln der Usability-Tippsammlung befassen sich mit dem Stichwort "Kennzahlen". Diese Übersicht enthält insgesamt 4 Beiträge.



Kapitel "Werkzeuge"

Erreichbarkeit: Mindestvoraussetzung für Conversions

Es klingt trivial: Nur wenn Ihr Server möglichst durchgehend erreichbar ist, kann Ihr Shop auch wirklich „24 x 7“ verkaufen; Ihre Website potentielle Kunden informieren und Anfragen, Downloads – oder was auch immer das primäre Ziel Ihrer Website ist – erreichen.
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Kapitel "Conversions erzielen-Werkzeuge"

Mouse-Tracking & Co: Problemen auf der Mausspur…

Wer Usability im weitesten Sinne – aus Budgetgründen, oder weil es in irgendeiner Weise in das eigene Tagesgeschäft eingebunden werden soll – selbst testen will oder muss, findet im Web einige Ergänzungen zu den Dingen, die er auch „offline“ selbst durchführen kann.

Neben Aufmerksamkeitsvorhersagen in Form von Bilderanalysen oder simulierten Eye-Tracking-Studien, Fünfskundentests, Masenbefragungen und anderen Dingen, die in Zukunft sicher noch einige eigene Beiträge wert sind, stößt man vor allem auf Lösungen zum Klick- / und Mouse-Tracking, dem Verfolgen der Bewegung und / oder Aktion der Maus auf der eigenen Website. Einige dieser Dienste sind zumindest in einer Basisversion kostenfrei oder sehr preiswert und daher für einen ersten Einstieg besonders geeignet, im Leistungsumfang gibt es aber deutliche Unterschiede, die in gewisser Weise auch den daraus generierbaren Nutzen mitbestimmen.
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Kapitel "Conversions erzielen"

Störungen auf dem Weg zur Conversion

Ihre Site ist fertig eingerichtet, sieht schick aus, wurde suchmaschinenfreundlich aufgebaut und wird nun auch rege besucht. Alle Grundlagen sind geschaffen, reichlich Informationen zu Unternehmen, Fachbereich, Leistungen und Produkten sind gut lesbar, übersichtlich und ansprechend im Web präsentiert, wenn Sie die Hinweise der übrigen Kapitel der Tippsammlung bereits beherzigt haben. Kontaktmöglichkeiten sind vorhanden, der Shop ist eingerichtet und wird ggf. in Kampagnen beworben. Trotzdem lassen die Zahlen am Ende des Trichters zu Wünschen übrig, wenn der Anwender den Weg nicht findet oder unterwegs stolpert? Weiterlesen… »


Kapitel "Einführung"

Conversions und andere Messkriterien für den Erfolg Ihrer Internetseiten

Jeder möchte mehr Besucher, mehr PageImpressions und eine höhere Verweildauer auf seiner Seite, da dies Messkriterien sind, die – wenn auch nur sehr oberflächlich – den Erfolg einer Site wiederspiegeln. Viele Besucher bedeutet, dass die Maßnahmen für Internet-Marketing und Suchmaschinenoptimierung gefruchtet haben. Viele PageImpressions, gepaart mit einer nennenswerten Verweildauer sind ein (unzuverlässiges) Zeichen dafür, dass das Angebot auch interessant für den Besucher zu sein scheint. Aber sind es wirklich diese Zahlen, die interessieren sollten und sagen die das aus, was wir gern hinein interpretieren?
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