Individuelle Web-Usability-Analyse für Ihre Domain

Traffic erzeugen Sie mit passenden Inhalten, Suchmaschinenoptimierung und durch entsprechendes Internet-Marketing. Aber Besucher allein reichen nicht aus, um eine Website wirklich erfolgreich zu machen. Wenn Sie einen Shop betreiben oder eine Anfrage das Ziel Ihrer Website ist, wollen Sie keine Besucher, Sie wollen Kunden. Es kommt also darauf an, den Besucher - vor allem den Erstbesucher - zu einem Kunden zu machen, der möglichst wiederkehrt und für dauerhaften Umsatz "gut ist". Wie gut das derzeit funktioniert, erfahren Sie über Ihre Logfiles oder noch besser ein geeignetes weiterführendes Analyse-Tool. Die Auswertungen beantworten viele Fragen zum Nutzerverhalten. Erkennen Sie aber, dass es viel zu selten zu Verkäufen oder Anfragen kommt oder die meisten Besucher nur wenige Sekunden auf Ihrer Seite bleiben, stellt sich vor allem eine Frage, die eine Statistik allein nicht beantworten kann: Warum?

Machen Sie es Ihren Besuchern vielleicht zu schwer bei Ihnen zu kaufen? Schließen Sie einzelne Gruppen von Nutzern versehentlich vollkommen aus oder ist das Angebot wirklich so übersichtlich, wie man selbst gedacht hat? Oder sind es ganz andere Kriterien, die derzeit den Erfolg verhindern?

Um diese Fragen zu beantworten, analysieren wir sowohl die Usability, als auch die Benutzer- und Conversionfreundlichkeit der Prozesse auf Ihren Interetseiten. Denn beide Bereiche bieten jede Menge Potential, um gute Ansätze zu verbessern... oder zu vernichten. Wir fertigen eine entsprechende Web-Usability-Analyse aus Expertensicht, die Ihnen konkrete Hinweise zum aktuellen Status Quo der Usability und Conversionfreundlichkeit und der Verbesserung gibt. Die Web-Usability-Analyse bietet damit einen optimalen Einstieg in die eigenverantwortliche und ständige Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und des finanziellen Erfolgs Ihres Internetauftritts.

Leistungsumfang Web-Usability und Conversion- Analyse

  • Wir analysieren über 170 Punkte Ihrer Website aus "Käufersicht" und erstellen einen umfangreichen und individuellen Bericht (!) mit Beschreibung der konkreten Hindernisse und sinnvollen Optimierungen.
  • Neben dem allgemeinen Layout und Design nehmen wir speziell die Startseite unter die Lupe.
  • Wir analysieren die eingesetzten technischen Mittel und geben Hinweise, ob und wo Probleme aus den gewählten Techniken erwachsen können.
  • Wir beleuchten die "Benutzbarkeit" der dargestellten Informationen auch außerhalb des Browsers.
  • Ist die Navigation angemessen und führt Sie überall zum Ziel?
  • Werden die Inhalte verständlich geschrieben und präsentiert?
  • Wir prüfen, was Besucher davon abhält, bei Ihnen Kunde zu werden
    • Haben Sie Vertrauen aufgebaut zum Medium Internet?
    • Wird Vertrauen aufgebaut zum Anbieter (also zu Ihnen)?
    • Verschrecken Sie Besucher mit überflüssigen Klicks?
    • Wie umständlich oder praxisgerecht ist der Bestellvorgang?
    • Ist der Bestellvorgang klar verständlich (erklärt)?
    • Wird der Kontakt / Kauf erleichtert durch Garantien / Sicherheiten?
    • Was lenkt ab von den primären oder sekundären Zielen Ihrer Internetpräsenz?
    • Verwenden Sie durchgängig konkrete Handlungsaufforderungen?
  • u.v.a.m.

Zu diesen und weiteren Punkten erhalten Sie bzw. Ihr Webmaster von uns einen detaillierten Bericht als konkrete Anleitung, was an den Seiten, dem Layout, Design, technischer Gestaltung und ggf. dem Verkaufsprozess Ihres Online-Shops geändert werden sollte, um mehr Besucher zu Kunden zu machen.

Preis: ab 699,- €* (netto) für Ihre individuelle Web-Usability-Analyse

Ja: Das geht tatsächlich und auf seriöse Weise auch zu diesem geringen Preis.

Kostenloses Angebot anfordern

Ergänzende Workshops

Auf Wunsch führen wir auch aufbauend auf eine Analyse in Ihrem Unternehmen einen Usability-Workshop durch, um gemeinsam mit allen an Ihrer Website Beteiligten die identifizierten Ansatzpunkte zur Optimierung zu analysieren und konkrete Lösungsvorschläge zu erarbeiten.

Wenn das für Sie interessant klingt, lassen Sie es uns wissen. Wir unterbreiten Ihnen gern ein Angebot für eine Usability-Analyse Ihrer Website(s) oder Ihres Internet-Shops.


*) Wenn die Analyse z. B. auch eingehend auf den Verkaufsprozess Ihres Shops eingehen soll oder andere Prozesse detailliert untersucht werden sollen, bezahlen Sie zusätzlich zum Basispreis weitere 200,-- Euro netto für jeden weiteren Prozess, also z. B. 899,-- für eine allgemeine Analyse Ihrer Domain inkl. der Artikeldetailseiten und des gesamten Anmelde- und Verkaufsprozesses im Shop. Weitere Prozesse wie z. B. Communityfunktionen o. Ä. untersuchen wir ebenso nach Absprache nach Aufwand - wir unterbreiten Ihnen gern ein passendes Angebot.